- Turnus: Befragung im 1. Halbjahr des jeweiligen Jahres
- Zielgruppe: Privatkunden mit aktiven Bausparverträgen, bzw. Baufinanzierungen
- Methode: Repräsentative CATI- und CAWI-Interviews
KUBUS Bausparen – Bausparer im Mittelpunkt
Kundenerwartungen verändern sich. Wer schafft es als Best-Practice, die Bedürfnisse am besten zu erfüllen? Und wie steht es um Ihr Unternehmen? KUBUS Bausparen liefert eine Einordnung Ihrer Performance beim Thema Kundenorientierung und misst, was Kunden in diesem sensiblen Marktsegment wirklich erleben, denken und erwarten – und zeigt auf, wie Anbieter Ihre Position stärken und differenzieren können. Die Studie bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage, die Ihnen hilft, sich auf die relevanten Hebel zur Verbesserung Ihrer Wettbewerbsposition zu fokussieren.
Verstehen Sie Ihre Kundenanforderungen besser mit KUBUS Bausparen
Neben zentralen KPIs zur Messung von Kundenzufriedenheit und zukünftigem Verhalten beleuchtet KUBUS Bausparen alle relevanten Touchpoints und Customer Journeys im Kundenlebenszyklus. Das wissenschaftlich fundierte Treibermodell zeigt, wo genau Sie ansetzen müssen, um die Kundenzufriedenheit gezielt zu steigern.
Zudem ist KUBUS Bausparen Ihr Steuerungsinstrument für:
- Customer Experience Management: Verknüpfung mit transaktionalen Messungen für eine durchgängige CX-Steuerung
- Vertriebs- und Serviceoptimierung: Identifikation konkreter Stellhebel und Wirkzusammenhänge
- Strategische Führung: Integration in Zielvereinbarungen, Priorisierung von Aktivitäten
Inhalte der Studie

Unterschiedliche Ergebnisformate für Ihre Bedürfnisse
Mit dem KUBUS Interactive Dashboard erhalten Sie passgenaue Insights – ob Überblick oder Tiefenanalyse.
Ihr Ansprechpartner

Michael Schulte
Project Manager
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