Was bewegt den Markt? Wir liefern Ihnen die wichtigsten Entwicklungen und Trends, leiten Potenziale ab und stellen Best-Practices dar.
KUBUS Kundenportale – Ihr Portal bewertet aus Kundensicht
Kundenportale spielen eine immer zentralere Rolle in der Kundenbetreuung. Mittlerweile nutzt im Schnitt jeder 5. Kunde das Portal des Versicherers. Gut gestaltete Kundenportale verbessern die Customer Experience und reduzieren durch die Einbindung von Self-Services den Aufwand für den Kundenservice. Daher sind Kundenportale ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Kunden nutzen Portale jedoch nur, wenn diese einen Mehrwert bieten:
- Welche Mehrwerte können das sein?
- Wie erleben Kunden Ihr Kundenportal und wie das Ihrer Wettbewerber?
- Wer nutzt Portale und wofür werden sie verwendet?
Die Studie „Kundenportale in der Assekuranz“ gibt Antworten auf diese Fragen und begeistert durch:
Verstehen Sie Ihre Kundenanforderungen besser mithilfe von KUBUS Kundenportale
KUBUS Kundenportale ist einzigartig – und das aus guten Gründen
- Exzellente Datenbasis: Über 3.000 Interviews pro Jahr mit aktiven Kundenportalnutzern
- Handlungsrelevanz: Verbindung von Kunden- und Unternehmenssicht
- Aktuelle Ergebnisse und langfristige Trends: laufende Messung seit über 5 Jahren
Unterschiedliche Ergebnisformate für Ihre Bedürfnisse
Ihr Ansprechpartner

Benedikt Droste
Head of Business Analytics
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