KUBUS Makler – Freie Vertriebspartner im Fokus.

Der Vertriebsweg Makler ist bei vielen Versicherungsunternehmen der zentrale Motor des Neugeschäfts. Die Studie KUBUS Makler liefert steuerungsrelevante Informationen für Versicherer im Vertriebsweg Makler. Dabei liegt der Fokus auf der detaillierten Untersuchung der relevanten Treiber des Maklerverhaltens, um so die Grundlage für eine optimale Marktpositionierung der Versicherer zu schaffen.

Key Facts

  • Turnus: Jährliche Durchführung der Studie
  • Zielgruppe: Produktive Versicherungsmakler und Finanzvermittler
  • Differenzierung: nach Sparten (Komposit, Leben, Kranken), Geschäftsschwerpunkten (Privat- vs. Firmenkunden), Zusatzmodule Finanzvermittler und Banken
  • Methode: Telefonische Interviews (CATI) basierend auf gelieferten Adressen der teilnehmenden Unternehmen

Relevante Hebel mithilfe der Treiberlogik identifizieren

Neben zentralen KPIs zur Messung der Maklerzufriedenheit und des zukünftigen Verhaltens beleuchtet KUBUS Makler alle relevanten Dimensionen der Zusammenarbeit von Maklern mit den Versicherungsunternehmen. Wissenschaftlich fundierte Treibermodelle zeigen, wo genau Sie ansetzen müssen, um die Maklerorientierung und Geschäftsentwicklung zu optimieren.

Hinweis: Beispiel für Modul Komposit, spartenspezifische Produktunterscheidungen werden in den jeweiligen Modulen berücksichtigt

Zudem ist KUBUS Makler Ihr Steuerungsinstrument für:


KUBUS Makler ist einzigartig – aus guten Gründen:

Fokus auf relevante Makler mit Business Impact:

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