Kundenerwartungen verändern sich. Wer schafft es als Best-Practice, die Bedürfnisse am besten zu erfüllen? Und wie steht es um Ihr Unternehmen? KUBUS Privatkunden liefert eine Einordnung Ihrer Performance beim Thema Kundenorientierung. Die Studie ist als Steuerungsinstrument mit Vergütungsrelevanz bei vielen Versicherern etabliert. Sie bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage, die Ihnen hilft, sich auf die relevanten Hebel zur Verbesserung Ihrer Wettbewerbsposition zu fokussieren.
Key Facts
Turnus: Laufende Durchführung der Studie mit quartalsweisen Ergebnissen
Zielgruppe: Privatkunden mit aktiven Versicherungsverträgen
Methode: Repräsentative CATI- und CAWI-Interviews
Mehr als 17.000 Interviews pro Jahr
Über 80% des deutschen Versicherungsmarktes im offenen Benchmark
über 20-jährige Datenbasis für Trendanalysen
Verstehen Sie Ihre Kundenanforderungen besser mit KUBUS Privatkunden
Neben zentralen KPIs zur Messung von Kundenzufriedenheit und zukünftigem Verhalten beleuchtet KUBUS Privatkunden alle relevanten Touchpoints und Customer Journeys im Kundenlebenszyklus. Das wissenschaftlich fundierte Treibermodell zeigt, wo genau Sie ansetzen müssen, um die Kundenzufriedenheit gezielt zu steigern.
Zudem ist KUBUS Privatkunden Ihr Steuerungsinstrument für:
Customer Experience Management: Verknüpfung mit transaktionalen Messungen für eine durchgängige CX-Steuerung
Vertriebs- und Serviceoptimierung: Identifikation konkreter Stellhebel und Wirkzusammenhänge
Strategische Führung: Integration in Zielvereinbarungen, Priorisierung von Aktivitäten
Basis für Prognosen und Business-Case-Modellierung
Unterschiedliche Ergebnisformate für Ihre Bedürfnisse
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.