KUBUS Gütesiegel – Kundenorientierung, die sichtbar wird

Das KUBUS Gütesiegel ist ein fundiertes Qualitätszeichen für exzellente Kundenorientierung in der Versicherungsbranche. Es wird jährlich auf Basis der KUBUS Studienergebnisse und auf Basis der KUBUS Touchpoint Datenbank vergeben – in den Bereichen Privatkunden und Gewerbekunden.

Wofür steht das Siegel?

Das Siegel signalisiert: „Dieser Versicherer überzeugt aus Sicht seiner Kund:innen – messbar, vergleichbar und transparent.“ Es basiert nicht auf Eigenangaben oder Jurybewertungen, sondern auf:

Warum sind KUBUS Siegel besonders glaubwürdig?

KUBUS Gütesiegel: das meistgenutzte Kundensiegel in der Außenkommunikation der Assekuranz

Wie funktioniert die Systematik?

Ihr Nutzen als Versicherer

  • Vertrauensaufbau bei Kund:innen
  • Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb
  • Einsatz in Marketing, Vertrieb und Kundenkommunikation
  • Verstärkte Wirkung durch emotionale und faktenbasierte Ansprache
  • Anerkennung der Leistungen Ihrer Mitarbeitenden

Mehr Informationen zu den Studien, in denen Sie Gütesiegel erhalten können