KUBUS Privatkunden – Ihre Privatkunden im Fokus.

Kundenerwartungen verändern sich. Wer schafft es als Best-Practice, die Bedürfnisse am besten zu erfüllen? Und wie steht es um Ihr Unternehmen? KUBUS Privatkunden liefert eine Einordnung Ihrer Performance beim Thema Kundenorientierung. Die Studie ist als Steuerungsinstrument mit Vergütungsrelevanz bei vielen Versicherern etabliert. Sie bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage, die Ihnen hilft, sich auf die relevanten Hebel zur Verbesserung Ihrer Wettbewerbsposition zu fokussieren.

Key Facts

mehr als 17.000 Interviews pro Jahr

über 80% des deutschen Versicherungsmarktes im offenen Benchmark

über 20 jährige Datenbasis für Trendanalysen

Verstehen Sie Ihre Kundenanforderungen besser mit Hilfe von KUBUS Privatkunden

Neben zentralen KPIs zur Messung von Kundenzufriedenheit und zukünftigem Verhalten beleuchtet KUBUS Privatkunden alle relevanten Touchpoints und Customer Journeys im Kundenlebenszyklus. Das wissenschaftlich fundierte Treibermodell zeigt, wo genau Sie ansetzen müssen, um die Kundenzufriedenheit gezielt zu steigern.

Zudem ist KUBUS Privatkunden Ihr Steuerungsinstrument für:

Inhalte der Studie

  • Top-Level-KPI (NPS, Kundenzufriedenheit und KUBUS Index, Markenerleben)
  • Prozess- und Interaktionsqualität
  • Umfassende Vertriebsbeurteilung
  • Preis-Leistungs-Positionierung
  • Digitalisierungsaffinität und -potenziale
  • Service-Level- und Treiberanalysen
  • Potenzialanalysen und Segmentierungen
  • Detailliertes Benchmarking mit Ihren Wettbewerbern
  • Trends im Verbraucherverhalten
Mehr zu Methodik & Trust

KUBUS Privatkunden ist einzigartig – und das aus gutem Grund:

Exzellente Datenbasis: Über 17.000 Interviews pro Jahr – repräsentativ erhoben

Tiefe und Breite: Umfassende Abbildung der Kundenbeziehung mit detailliertem Benchmarking

Tiefe und Breite: Umfassende Abbildung der Kundenbeziehung mit detailliertem Benchmarking

Handlungsrelevanz: Verbindung von Kunden- und Unternehmenssicht

Aktuelle Ergebnisse und langfristige Trends: laufende Messung seit über 20 Jahren

Abgebildete Unternehmen in KUBUS Privatkunden

Eine Aufstockung bisher nicht abgebildeter Unternehmen ist jederzeit möglich.

Unterschiedliche Ergebnisformate für Ihre Bedürfnisse

Mit dem KUBUS Interactive Dashboard erhalten Sie passgenaue Insights – ob Überblick oder Tiefenanalyse

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Keyfacts zu unseren KUBUS Modulen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kundenorientierung, die sichtbar wird

Wer Gutes tut, sollte darüber reden. Unternehmen, die besser als der Markt abschneiden, können das KUBUS Gütesiegel in der Kommunikation nutzen.

Mehr zu den Gütesiegeln