Methodik – Qualität, auf die Sie sich verlassen können
Eine Kunden-Studie ist nur so aussagekräftig wie die Methodik, die ihr zugrunde liegt, und die Sorgfalt, mit der sie aufbereitet wird. Deswegen hier ein Einblick in die zentralen Element, die wir einsetzen, um eine hohe Qualität und verlässliche Ergebnisse sicherzustellen.
Bei der methodischen Durchführung werden höchste Qualitätsstandards angewendet
Repräsentative Marktergebnisse
Hohe Abdeckung des jeweiligen Marktes und des Wettbewerbsumfelds
Gleichbleibender Methodenmix
Methodik für alle Unternehmen gleich
Hohe Konstanz im Zeitverlauf
Mixed-mode Ansatz: Kombination von Telefon- (CATI) und Online-Interviews (CAWI) nach fester Quotierung je Unternehmen
Umfangreiche Datenbasis – nicht nur für große Unternehmen
Alle abgebildeten Unternehmen mit hohen Fallzahlen (z.B. Privatkunden: mindestens 150 Fälle p.a., 80% der Unternehmen mit mind. 400 Fällen)
Tiefe Branchenexpertise
Starke Verankerung von MSR in den Branchen
Qualitative Auseinandersetzung mit Ergebnissen, Erklärung von Trends und Entwicklung einzelner Unternehmen
Lange Zeitreihen
Langfristige Entwicklungen und Trends nachvollziehbar
Entwicklungen können kontextuell eingeordnet werden
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Fragebogens
Gleichbleibende Struktur ermöglicht Vergleiche im Zeitverlauf
Regelmäßige Anpassung und Berücksichtigung neuer Themen für Aktualität
Einbezug von Klienten in Weiterentwicklung
Enge Zusammenarbeit mit Feldinstituten
Kontinuierliche Überprüfung der Qualität
Fokus auf Zusammenarbeit mit wenigen Instituten, die unsere Qualitätsprozesse einhalten und Interviewer entsprechend schulen
Qualitätsgesicherte Ergebnisse im Self-Service
Sicherstellung durch KUBUS Interactive, dass unternehmenseigene Analysen richtig sind (Hinweise bei geringen Fallzahlen, passende Gewichtung von Ergebnissen und vieles mehr)
Was unterscheidet KUBUS von vergleichbaren Studien? Sprechen Sie uns mit Ihren konkreten Fragen an.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.